Jeden Dienstag von 15 bis 17:30 Uhr öffnet der Kindertreff seine Türen für Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse. Neben den Spielmöglichkeiten am Tischkicker, Tischtennis, Dart und Billard, gibt es eine Menge Gesellschaftsspiele und immer was zum malen oder basteln. Wenn ihr Kind nach der Nachmittagsbetreuung (oder bereits nach den Hausaufgaben) noch ein Angebot bei uns besuchen möchte, sollten Sie dies schriftlich bei der Nachmittagsbetreuung erlauben. Ihr Kind kann sonst wegen der Aufsichtspflicht in der Nachmittagsbetreuung nicht direkt zu uns kommen!


Mittwochs findet der Teenietreff von 16 bis 18:30 Uhr statt. Alle Kinder und Teenies zwischen der 4. Klasse und 13 Jahre sind herzlich willkommen. Hier gibt es für euch auch die Möglichkeit den Internetführerschein zu erwerben. Mit diesem könnt ihr dann unseren Computer nutzen. Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit zum tischkickern, Tischtennis, Dart und Billard spielen. Wenn ihr selber Ideen habt was ihr machen wollt, sagt einfach am Anfang des Treffs bescheid.


Dienstags und Donnerstags fängt der Jugendclub um 17:30 Uhr an. Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahre. Neben den offenen Spielangeboten machen wir Ausflüge, Übernachtungen und Freizeiten. Auch hier gilt... macht uns Vorschläge was ihr machen wollt. Dienstags und donnerstags hat der Treff regulär bis 20:30 Uhr geöffnet - jeden Donnerstag gibt es jetzt eine "Verlängerung" bei Bedarf bis 21:00 Uhr.


Zu unseren Sonderaktionen zählen unter anderem - Wandern mit Kindern, Kinder Kunst Tage am Tuniberg, GoKart fahren, Steinwasenpark besuchen, Pfleil und Bogen schießen, Spaßbad besuche, Radtouren und noch eine ganze Menge mehr. Am besten ihr schaut immer mal wieder im Club vorbei oder schaut auf dieser Homepage nach anstehenden Terminen.


Einmal im Monat zeigt der Jugendclub Munzingen einen ausgewählten Film im Kinderkino. Unsere Spielzeit ist immer Freitags um 15 Uhr, der Eintritt kostet 1€. Erwachsene die ihre Kinder begleiten sind herzlich willkommen und bezahlen auch nur 1€.


Außerhalb der Öffnungszeiten gibt es immer die Möglichkeit ein Beratungsgespräche zu führen. Da kann es um eure Familäre Situation, Freundschaften, Ausbildung oder  Bewerbungschreiben gehen. Ihr könnt euch gerne während der Öffnungszeiten, per Mail, Telefon oder Facebook an uns wenden.


Ganz Neu im Treff steht ein 3D Drucker. Hiermit könnt ihr 3 dimensionale Gegenstände wie Erstatzeile, Bauteile, Handyhüllen usw. aus einem Plastikmaterial ausdrucken. Wenn ihr also Lust habt den Drucker auszuprobieren, ein Ersatzteil das es als 3D Datei gibt auszudrucken kommt einfach vorbei und probiert es aus. Zeit ist dafür am besten am Dienstag und Donnerstag während des Jugendtreffs.