Hier erfährst du einfach mehr.


F: Wer darf in den Treff kommen?

A: Der offene Kinder- und Jugendtreff Munzingen hat drei verschiedene Angebote.

  1. In den Kindertreff, immer dienstags und donnerstags von 15:00 bis 17:30 Uhr dürfen alle Kinder von der ersten bis 11 Jahre kommen.
  2. In den Teenietreff dürfen Kinder von 10 Jahren bis zum 14. Geburtstag kommen. Dieses Angebot findet immer mittwochs von 16:00 bis 18:30 Uhr statt.
  3. Immer dienstags findet der Jugendclub von 17:30 bis 20:30 Uhr statt. Hier dürfen alle kommen die schon 12 sind. Ca. einmal im Monat gibt es einen zweiten Jugendclub Termin - gleiche Zeit am Donnerstag.

F: Außer den regelmäßigen Aktionen gibt es ja noch Wandertage, Schwimmbadbesuche usw.. Darf ich da auch mitkommen wenn ich sonst nicht in den Treff komme?

A: Na klar darfst du mitkommen. Es gibt einige Aktionen, wie zum Beispiel das Kinderkino, da kannst du einfach vorbei kommen wenn du Zeit hast. Bei anderen Aktionen musst du dich vorher anmelden.


F: Wieviel muss ich bezahlen wenn ich in ein offenes Angebote gehen möchte?

A: Die regelmäßigen, offenen Angebote kosten nichts. Während der Angebotszeit hat aber ein selbstbewirtschafteter Kiosk geöffnet und verkauft Süßigkeiten und Getränke. Hier darfst du im Kindertreff bis zu 1€ ausgeben, in den anderen Angeboten ist der Einkauf nicht limitiert.


F: Was kosten denn die anderen Angebote?

A: Das kommt immer auf das Angebot an. Das Kinderkino kostet beispielsweise 1,50€. Auch unsere Wanderungen sind immer sehr günstig, da ihr nur die Fahrtkosten übernehmen müsst. Wenns ins Museum oder ins Schwimmbad geht wird es natürlich etwas teurer.


F: Was ist wenn meine Familie sich ein Angebot nicht leisten kann?

A: Auch das ist kein Problem. Wir freuen uns immer darüber wenn du die Möglichkeit hast mit zu kommen. Deshalb nehmen wir auch Bildungsgutscheine an. Das sind kleine blaue Kärtchen, die eure Eltern vielleicht bekommen haben. Falls ihr diese Kärtchen nicht habt oder schon für eine andere Aktion ausgegeben habt, könnt ihr gerne direkt bei uns im Treff nachfragen. Meistens gibt es eine Möglichkeit dass du bei deinem Wunschangebot dabei sein kannst.